Search
 
IHre VerwaltunG

Verbandsgemeindeverwaltung Obere Kyll
Rathausplatz 1
54584 Jünkerath
Tel: 06597/16-0

Kontakt:
E-Mail: info@oberekyll.de

Kontaktformular
Impressum

Kfz-Zulassungsstelle

Montag-Freitag
08:00 - 11:30 Uhr
Donnerstag Nachmittag
13.30 - 15:30 Uhr

Öffnungszeiten
Montag - Donnerstag:
08:00 Uhr - 12:30 Uhr und
13:30 Uhr - 16:00 Uhr
Freitag
08:00 Uhr - 12:30 Uhr
Mitteilungsblatt online
RLP-Direkt

Neues aus der Verbandsgemeinde

Das Hotel am Park im Luftkurort Stadtkyll ist nach der Schließung vor 8 Jahren wieder am touristischen Markt präsent. Am 31. Juli empfängt Besitzer Erwin Spohr von der historischen Mühle in Birgel die ersten Gäste im wiedereröffneten Hotel.
Zu diesem erfreulichen Anlass beglückwünschten …

>> more

Am Sonntag, 19. Juli 2015, empfingen Bürgermeisterin Diane Schmitz und Ortsbürgermeister Rainer Helfen bei bedecktem Himmel, aber bester Laune, die Teilnehmer der Fair Play Tour in Jünkerath. Da es so viele Radfahrer waren, die an dieser einzigartigen Tour teilnahmen, traf man sich …

>> mehr

17. Juli 13.00 Uhr Graf Salentin Schule. Die Entlassschüler strömen aus dem Atrium, wo sie gerade eine emotionale Abschlussfeier erlebt haben, in Begleitung ihrer Eltern ins richtige Leben. Auf dem Schulhof treffen sie auf viele Schüler in Fahrradtrikots, die auch zum Aufbruch bereit stehen. Es …

>> mehr

Verbandsgemeindefeuerwehrfest

Bei herrlichem Sonnenschein und fast tropischen Temperaturen fand am vergangenen Sonntag den 05. Juli 2015 der Feuerwehrtag der Verbandsgemeinde Obere Kyll, verbunden mit dem 120-jährigen Stiftungsfest der Freiwilligen Feuerwehr Steffeln, statt. 

Begonnen wurde mit …

>> mehr

(Stadtkyll) Der Landal Green Park im Wirfttal in Stadtkyll hat allen Grund zu feiern. In der Anlage wurde 15 Monate lang einiges um- und ausgebaut.

„Zahllose Baubesprechungen, unzählige Bautermine liegen hinter uns und nun können wir sagen: Der Landal Green Park Wirfttal ist der schönste Park …

>> mehr


Neuer Radweg auf der ehemaligen Bahnstrecke zwischen Jünkerath und Losheim wird am Sonntag, den 3. Mai eröffnet

>> mehr

Am 06. Februar 2015 wurde der Forstwirt Josef Pfeil aus Schüller in einer kleinen Feierstunde in den Ruhestand verabschiedet.

Der gelernte Stahlbauschlosser hat nach 17 Jahren Arbeitsverhältnis  bei der Mannesmann Demag in Jünkerath 1984 zum Forstwirt umgeschult. Nach erfolgreicher …

>> mehr